Dem Master Chief fiel es in den letzten Einsatzbesprechungen immer schwerer, die Fähigkeiten seiner Truppe vernünftig zu bewerten. Halo war allgegenwärtig und verzehrte zunehmend die Wahrnehmung des Master Chiefs. Halo vervielfachte neuronal die Intensität herausragender Merkmale, so dass normal ausgeprägte Merkmale vollkommen überstrahlt wurden. Aufgrund der resultierenden Fehlbewertungen der Fähigkeiten seiner Truppe, kam es in den folgenden Einsätzen zu massiven Verlusten. Erst als dem Master Chief dieser „Halo-Effekt“ bewusst wurde, konnte er dessen Einfluss minimieren.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s