Unlängst bin ich auf eine sehr interessante Webseite gestoßen, die ich hier nun kurz vorstellen möchte: http://www.mylittlejob.de bietet Unternehmen die Möglichkeit kleinere und größere ToDos auszuschreiben und von Studenten erledigen zu lassen. Als Student lässt man sich auf der Plattform kostenlos registrieren (Achtung: wenn deine Uni oder Hochschule in der Datenbank noch nicht gelistet ist, wird dein Mailaccount vorher von mylittlejob verifiziert). Danach gilt es noch einen kurzen Allgemeinwissenstest zu bestehen und dann kann es auch schon los gehen. Registrierte Studenten haben nun die Möglichkeit gelistete Jobs innerhalb eines vorgegebenen Zeit- und Gestaltungsrahmens zu erledigen. Im Gegenzug erhalten die Studenten dann ein vorher festgelegtes Honorar und eine Bewertung (Sterne) für die erbrachte Leistung.  So sammelst du Erfahrung und qualifizierst dich gleichzeitig für anspruchsvollere Jobs.

Ich finde diese Plattform bietet den Studenten eine ideale Möglichkeit zwischen zwei Vorlesungen, oder während eines Freiblockes etwas Geld zu verdienen und die Unternehmen erhalten für vergleichsweise kleines Geld eine hochwertige Leistung.

Mein Fazit: gutes Design, sehr gute Usability aber leider noch zu wenige Jobs  kurzum: eine innovative Idee mit viel Potential sehr benutzerfreundlich umgesetzt!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s