„ Büro ist eben nicht wie Religion, wo du erst tot sein musst damit du weißt ob es den Chef überhaupt gibt …“

Am 8. November ist es endlich wieder so weit. Der Sender ProSieben strahlt die fünfte Staffel der TV-Serie Stromberg mit insgesamt zehn neuen Folgen aus. Neben einem Feuerwerk an fiesen Sprüchen, setzt die Serie in spielerischer Form um, was die Theorie einem an Führungs- und Motivationsmethoden liefert. Weiterhin macht Stromberg deutlich, was man unter Softskills wie Empathie oder Cross Cultural Competence (besser nicht) zu verstehen hat.

Wer sich die Wartezeit etwas verkürzen möchte, dem sei die Serie Lie to me (Mittwochs 21:15 Uhr auf VOX) wärmstens empfohlen. Beim nächsten Mitarbeitergespräch könnte es sich evtl. lohnen, etwas genauer auf die Mimik und Gestik des Gesprächspartners zu achten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s