Sehr verehrte Damen und Herren,

ich habe 10 Semester Egoismus studiert und ich war nicht nur der Beste, sondern ich war auch der Einzige in meinem Jahrgang.

Hinter dem witzigen Jingle des Radiosenders Fritz, versteckt sich jedoch auch ein Fünkchen Wahrheit. Der Generation Y, liberal und zu Individualisten erzogen, steigt seit der Jahrtausendwende in die Berufswelt ein. In der Literatur werden die Charakterzüge dieser Generation sehr differenziert diskutiert. So ist man beispielsweise u.a. der Ansicht, dass das Wertesystem dieser Generation klar auf einen Mittelpunkt ausgerichtet ist: dem eigenen Vorteil. Es werden rücksichtslos-zielstrebige Karrieren verfolgt, getreu nach dem Motto: Nur die Stärksten überleben.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s