Auf saatkorn wurden kürzlich zum Thema Musikvideos: der neue Trend im Personalmarketing?! einige Perlen aus dem Netz vorgestellt. Da ich mich gerade im Rahmen meiner Masterarbeit intensiv mit der Altenpflege auseinandersetze, möchte ich euch heute zwei Videos aus diesem Bereich vorstellen.

Bei dem ersten Musikvideo, handelt es sich um einen Imagefilm der Pflegebranche mit tatkräftiger Unterstützung von Tobias Schenke. Zusammen mit der Münchner Band Südstern und in Kooperation mit dem Arbeiter-Samariter-Bund und dem Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband, ist der Song „Helden“ entstanden.

Das zweite Video ist ist Teil einer Recruiting-Kampagne für einige lokale Senioreneinrichtungen. Das Video und die dazugehörende Landingpage zeigen, dass man nicht groß sein muss um groß zu sein. Ich finde klasse was hier auf den Weg gebracht wurde.

Eine Antwort »

  1. Confianza sagt:

    Eine super Idee und tolle Videos! Gefällt mir echt wahnsinnig gut!

    LG,
    Claudia von Job Altenpflege

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s