In der kommenden Woche wird es auf Twitter wieder eine „Jobmesse“ geben. Am 10. Februar 2015 könnt ihr von 9.00 bis 17.00 Uhr den Personalern von Allianz, Bayer, Comdirect, Deloitte, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, EnBW, Fresenius, Infineon, Intel, Osram und Philips auf den Zahn fühlen und Fragen rund um die Themengebiete Berufseinstieg, Bewerbung, Weiterbildungsmöglichkeiten, Praktika und Karriere stellen. Unter dem Hashtag #JOBTRAIL werden eure Tweets also gleichzeitig von den 12 potentiellen Arbeitgebern gelesen und beantwortet.

Dem ein oder anderen mag das Format bekannt vorkommen, denn bereits im Jahr 2014 konnte man unter dem Hashtag #deinjob den Unternehmen Allianz, Bayer, comdirect, Coca-Cola Deutschland, Deutsche Bahn, Deloitte, Intel, Philips und Telekom (findet die Unterschiede) Fragen rund um die Karrierechancen stellen. Neben dem Lob gab es jedoch auch Kritik an diesem Format, da seinerzeit der Kontakt zu den Personalern der Unternehmen nur in einstündigen Zeitfenstern gewährt wurde und so die eigentliche Grundidee des Social Media etwas ad absurdum geführt wurde. In diesem Jahr hat allerdings nicht Twitter selbst, sondern der Verband „Qualitiy Employer Branding“ (Queb e. V.) das Twitter-Karriere-Event initiiert.

Wer nun noch etwas weiter schmökern möchte, dem empfehle ich den Twitter-Trialog zwischen Susanne Hagen von Philips, Klaudia Brosig von Deloitte und Jo Diercks vom Recrutainment Blog zu dem Event. Für alle anderen gilt: wir sehen … äh … lesen uns am 10. Februar 2015!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s