Nachfolgend habe ich euch ein Verzeichnis mit einigen interessanten Studien zum Thema „Generation Y“aufbereitet. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Auf persopeople könnt ihr zudem auch noch Studien zu folgenden Themen finden:

Employer Branding Recruiting Social Media Retention Allgemein

Generation Y Studien

Deloitte Millennial Survey 2015
Befragung von 7.800 Millennials aus 29 Ländern zu Erfahrungen und Erwartungen im Berufsleben.

Stand: 01.2015 Deloitte zur Studie

Arbeitsqualität aus der Sicht von jungen Beschäftigten
Auswertung zum DGB-Index 2012 für die Gruppe der »jungen abhängig Beschäftigten unter 35 Jahren« (1.136 Personen).

Stand: 11.2014 DGB zur Studie

Student Survey 2014
Befragt wurden 191 Studenten in Deutschland hinsichtlich ihrer beruflichen Zukunftsaussichten.

Stand: 04.2014 AoN – AGENTUR ohne NAMEN zur Studie

The Deloitte Millennial Survey
Umfrage unter 7.800 Millennials in 26 Ländern, die sich nach ihrem schulischen oder universitären Abschluss in einer Vollzeitbeschäftigung befinden bzw. befanden.

Stand: 01.2014 Deloitte zur Studie

Student Survey 2013
Befragt wurden 400 Studenten in Deutschland hinsichtlich ihrer beruflichen Zukunftsaussichten.

Stand: 04.2013 AoN – AGENTUR ohne NAMEN zur Studie

Generation Y – Das Selbstverständnis der Manager von morgen
Im Rahmen einer bundesweit angelegten Online-Umfrage wurden insgesamt 511 Personen im Alter zwischen 20 und 35 Jahren befragt, die als Bildungsabschluss mindestens die (Fach-)Hochschulreife haben.

Stand: 2013 Signium International zur Studie

Millennials at work
Empirische Untersuchung unter 4.364 Absolventen aus 75 Ländern hinsichtlich der Fragestellung, wie Unternehmen High-Potentials der Generation Y für sich begeistern und auch langfristig an sich binden können.

Stand: 01.2012 PricewaterhouseCoopers zur Studie

Generation Y and the Workplace Annual Report
Forschungsprojekt zur Generation Y mit 5,375 Teilnehmern aus den USA, Indien, China, GB und Deutschland.

Stand: 2010 Johnson Controls zur Studie

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit: Generation Y finden, fördern und binden
Ergebnisse eines Expertenworkshops zu den Erwartungen der Generation Y an den Arbeitgeber auf der einen und den Umgang mit dieser Zielgruppe auf der anderen Seite.

Stand: 11.2009 DGFP e.V. zur Studie

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s