Hier findet ihr eine Übersicht mit einigen interessanten Portalen. Ich wünsche euch viel Spaß damit und vielleicht ist ja auch das „richtige“ Portal für euch dabei. Außerdem könnt ihr auf persopeople neben den allgemeinen Jobbörsen auch noch weitere Übersichten finden:

Metasuche Praktikumsstellen branchenspez. Jobs intern. Jobs

Bundesagentur für Arbeit – Jobbörse

ArbeitsagenturDie Jobbörse der Arbeitsagentur bietet mit aktuell über 1 Mio. Stellen (2.8 Mio. Bewerberprofilen) dem Suchenden ein extrem breites Spektrum. Zusätzliche Filterfunktionen, Branchenfilter oder die Kartenansicht sind hilfreiche Tools bei der Jobsuche. In den sehr umfangreichen Ergebnislisten sind allerdings unzählige Zeitarbeitsfirmen und Personaldienstleister gelistet.


JobScout24Ihr neuer Job wartet schon …

jobscout24.deJobScout24 gehört mit rund 3,36 Millionen Nutzern monatlich und über 250.000 Stellenangeboten zu den wohl bekanntesten Jobbörsen in Deutschland. Seit 2011 ist JobScout24 Teil des international tätigen Karrierenetzwerks von CareerBuilder. Die Ergebnisliste lässt sich durch das Setzen von Negativfiltern gut eingrenzen. Die gelisteten Jobs hinken jedoch im Vergleich zu anderen großen Jobbörsen hinsichtlich Aktualität und Relevanz deutlich hinterher.


meinestadt

meinestadt.de ist keine klassische Jobbörse im eigentlichen Sinn. Auf der Allround-Plattform werden diverse Informationen rund um die eigene Stadt präsentiert. meinestadt.de bietet neben einer deutschlandweiten Online-Jobbörse für 11.000 Städte und Gemeinden in Deutschland je einen eigenen Stellenmarkt an. Die im Stellenmarkt gelisteten Jobs lassen sich allerdings nur bedingt filtern und viele Angeboten verweisen auf die freien Stellen der Arbeitsagentur.


Monster

Monster wurde 1994 in den USA als erstes Online-Karriereportal der Welt gegründet. Monatlich nutzen in Deutschland rund 1.5 Mio. Besucher das Angebot von Monster.de . Die Jobbörse bietet die gängigen Filterfunktionen (Region/Branche etc.) und erweiterte Suchfunktionen an. Zudem sind sie Stellenanzeigen mobiloptimiert. Die Ergebnisliste ist allerdings vergleichsweise kurz.


Rekruter

Auf Rekruter.de findet man in erster Linie Stellenangebote der deutschen Arbeitsagenturen. Als Kooperations- partner der Bundesagentur für Arbeit stellt Rekruter.de dem Nutzer aktuell rund 250.000 Anzeigen zur Verfügung. Eine erweiterte Suchfunktion und ein E-Mail-Agent wird ebenfalls angeboten. Auch wenn die Seite im Allgemeinen sehr textlastig ist, so wurde zumindest die Ergebnisliste ansprechend gestaltet. Leider findet man hier verstärkt Personaldienstleister wieder.


StepStone – Deutschlands Jobbörse Nr.1

stepstone.deStepstone, Europas Jobbörse für Fach- und Führungskräfte, wurde 1996 in Oslo gegründet und zählt heute zu den Pionieren der Branche. Stepstone umfasst Stellen aller Branchen und ist somit eines der größten deutschen Jobportale für Absolventen, Fach- und Führungskräfte. In der Kategorie Allgemeine Jobbörsen liegt Stepstone auf Platz 1 in der Studie „Deutschlands beste Jobportale 2012“. Die Suche ist sehr benutzerfreundlich und lässt sich individualisieren. Das zusätzliche Serviceangebot kann sich sehen lassen. Heute gehört StepStone zur Axel Springer AG.


yourfirm – Karrieren im Mittelstand beginnen hier.

yourfirm.deDie in 2010 gegründete Online-Jobbörse für Deutschlands Mittelstand belegte Platz 2 bei „Deutschlands beste Jobportale 2012“. Yourfirm vermittelt gezielt Fach- und Führungskräfte an mehr als 1.500 mittelständische Arbeitgeber und Hidden Champions. Arbeitgeber nutzen ihre Firmenprofile, um effizientes Employer Branding zu betreiben. Großkonzerne, Zeitarbeitsfirmen und Headhunter können die Plattform nicht nutzen.


 

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s