Clips sind schon seit geraumer Zeit ein probates Mittel für viele Unternehmen sich im Web 2.0 zu positionieren und profilieren. Im Kontext des Employer Brandings, Personalmarketings oder Recruitings kann man daher mittlerweile das ein oder andere Schmankerl im www finden. Ob rappende Praktikanten, singende Azubis oder gewagte Tanzchoreos; nicht immer ist es denn Unternehmen gelungen etwas Geschmackvolles abzuliefern … obwohl, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Also entscheidet am besten selbst, ob euch die TOP 10 Recruiting-Videos gefallen oder nicht.

PLATZ 10: Das Bäckerhandwerk: Der Imagefilm (30.03.2012)

Noch nicht genug? Fundstück zum Wochenende: Rammstein, geh´ backen! Video vom Bäckerhandwerk mit Geschmäckle auf dem Recrutainment Blog.


PLATZ 9: Mc Donald’s Werbung – Tag der Ausbildung 2012 (02.11.2012)

Mehr erfahren? Mal wieder Video-Alarm! Heute mit McDonald’s und dem “Tag der Ausbildung” auf saatkorn.


PLATZ 8: Hey, wir woll’n Euch jubeln sehen – Azubis rocken die Straße (20.12.2011)


PLATZ 7: Bau Deine Zukunft: Werde Stuckateur/in (22.02.2013)


PLATZ 6: E Reichelt Rap – „Hier geht´s um die Wurst“: Wir beweisen Taktgefühl (10.04.2012)


PLATZ 5: Praktikum bei EDEKA (26.03.2012)

Hier gibts mehr: Fundstück zum Wochenende: Video “Geh deinen Weg – EDEKA-Song” mit Fremdschäm-Faktor auf dem Recrutainment Blog.


PLATZ 4: Steh auf – das Musikvideo der BMW Group-Praktikanten (27.05.2011)

Nachschlag gefällig? BMW goes Hip Hop – Exklusiv-Interview zum BMW Praktikum-Rap auf personalmarketing2null.


PLATZ 3: Projektarbeit: Azubi-Song (26.06.2013)

Mehr dazu? Stürmische Zeiten: der Azubi-Song der Deutschen Bahn schlägt Wellen auf saatkorn.


PLATZ 2: Polizei NRW Rap (02.10.2013)

Weiterlesen! Polizei NRW: Vom Bewerberfang mit Recruiting-Rap und Kinderlied und dem steinigen Weg zur Online-Bewerbung auf personalmarketing2null.


PLATZ 1: Sparda Movie Stars (13.09.2012)

Einer geht noch. Komm mit ins Bankenwunderland! – Die Sparda Bank mit innovativem Recruitingvideo! auf saatkorn.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s