Die Story hinter persopeople:

Der Titel dieses Blogs ist auf mein Studium der Wirtschaft- und Rechtswissenschaften zurückzuführen. Im Verlauf des Masterstudiums wurde der Kurs in zwei Spezialisierungen aufgeteil. Wir hatten die Möglichkeit zwischen den Spezialisierungen „International Law“ und „Personalmanagement“ zu wählen. In den gemeinsamen Vorlesungen tauschte man sich dann natürlich über die jeweils gewählte Spezialisierung aus. Ich gehörte zu den Leuten, die die Spezialisierung Personalmanagement gewählt hatten – also zu den „Perso-People“.

Was passiert hier?

Auf persopeople dreht sich alles um Entwicklungen und Trends im HR-Bereich. Die Themen Employer Branding und Social Media spielen dabei eine große Rolle. Der Blog soll vor allem Studenten und HR-Interessierte ansprechen. Ich werde mich daher bemühen euch einen möglichst aktuellen Überblick über Karriere-, Aus/Weiterbildungs- und Kontaktmessen in der Region Berlin/Brandenburg sowie Studien und Umfragen aus dem HR-Bereich zur Verfügung zu stellen.

Was gibt’s noch über den Blog zu erfahren?

Blogger

Publikationen

Impressum

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s